Volkssolidarität


Brandenburg

Zuckertütenfest in der Kita "Vier Jahreszeiten"

Am 02.02. 2021 starteten wir mit einer Kinderdisko in den besonderen Tag.

Gegen 10.00 Uhr ging es  für unsere 5 Vorschüler mit dem Postbus zum Marktplatz in Peitz.

Dort stärkten sich die Kinder, um sich auf den Weg zur Turnower Mühle zu begeben.

Bei Sonnenschein wurde ein schöner Waldspaziergang, vorbei an der Garkoschke  (See) bis zum Spielplatz gemacht.

Die Kinder rutschten, kletterten, schaukelten, wippten,  tobten und picknickten an der Mühle.

Dort wurden alle wieder vom Postbus abgeholt und von den anderen Kindern an der Kita erwartet.

Nach und nach kamen dann die Eltern um bei einer gemütlichen Kaffeetafel das Zuckertütenfest zu feiern.

 

Die Kinder hatten ein kleines Programm vorbereitet und im Anschluss wurden die Zuckertüten, Geschenke und Portfolios überreicht.

 

Auf dem Hof  testeten zum Abschluss die Kindern, Eltern und Erzieherinnen die neuen Stelzen und Pogo Jumper  und schwelgten in Erinnerungen. Ein schöner Abschlusstag!!!

 

Wir  bedanken uns bei Dr. Kühn für die Postbusfahrten und bei den Eltern für das Abschiedsgeschenk!